Richard Greenberg

RICHARD GREENBERG wurde 1958 in East Meadow, Long Island, geboren, heute lebt er in New York. Nach dem Studium in Princeton, Harvard und Yale machte er seinen Abschluss an der Yale School of Drama. 1998 gelang Greenberg mit „Eastern Standard“ („Immer mit der Zeit“, Deutsch von Karin Kersten und Bernd Samland) der Durchbruch am Broadway. Es folgten zahlreiche weitere Stücke, u.a. „Three Days of Rain“ („Drei Tage Regen“, Deutsch von Bernd Samland), „Take Me Out“, „The Violet Hour“ und „The American Plan“. Für sein Werk ist Richard Greenberg mehrfach ausgezeichnet worden, er erhielt den Tony Award for Best Play, den New York Drama Critics Circle Award, den PEN/Laura Pels Award, und er war in der Endauswahl für den Pulitzer Preis.



Alle Stücke von Richard Greenberg:

Zurück zur Übersicht